Es ist so weit…

Am Mittwoch den 17.03.2021 kommt nach über einjähriger Bauzeit unser neues Löschgruppenfahrzeug „LF 20“.

Am Montag machen sich bereits drei Kameraden auf den Weg zur Abnahme und Einweisung beim Hersteller. Nach erfolgter Abnahme, Einweisung und Übernahme werden diese am Mittwoch dann die Überführung nach Soden starten und voraussichtlich am frühen Mittwochabend am Gerätehaus eintreffen.

Wer gerne dabei sein möchte und das Fahrzeug in Empfang nehmen und schon einen ersten Blick auf die neue Technik werfen will ist gerne willkommen. Natürlich immer unter Einhaltung der allgemeinen Corona-Schutzmaßnahmen (Maske und Abstand).

Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

In den folgenden Tagen und Wochen wird dann entsprechend den Corona-Regeln, in kleinen Gruppen und nach einem Übungsplan die Einweisung für die Mannschaft in das Fahrzeug und die technische Ausrüstung erfolgen.

Bitte nehmt die Termine entsprechend eurer Verfügbarkeit wahr, damit wir uns schnellstmöglich mit dem Fahrzeug vertraut machen können und es dann in den Einsatzdienst stellen können.

Bis dahin BLEIBT GESDUND und PASST AUF EUCH AUF!!!